Space Girls Day im DLR

Juniorinnen DLR 2014


Auf Einladung des Raumfahrtvorstandes Prof. Dr. Hansjörg Dittus besuchten unsere C und B Juniorinnen das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Porz-Wahn. Dort erfuhren sie alles zur bevorstehenden Landung der Rosetta Sonde Philae auf dem Kometen Chury, bekamen im Europäischen Astronauten Zentrum Einblicke in die Forschung auf der Internationalen Raumstation und die laufende Alexander-Gerst-Mission, und lauschten am Institut für Materialphysik im Weltraum gespannt Vorträgen von Nachwuchswissenschaftlerinnen zu materialwissenschaftlichen Experimenten in Schwerelosigkeit. Die 41 Mädels und 12 Begleitpersonen waren begeistert.

Das DLR hatte für die Teilnehmerinnen der Veranstaltung noch eine besondere Überraschung parat: Prof. Dittus überreichte den Mannschaften für die kommenden Herausforderungen in der Mittelrheinliga neue Fußballtrikots mit DLR Space Girls Logo.

Columbus Modul DLR Astronautenzentrum DLR

home zurück