D-Juniorinnen beim 3er Cup drittbeste Mannschaft im Kreis

Mädchentag 2010

Beim diesjährigen Mädchentag des Fußballkreises belegte unsere neue Mädchenmannschaft einen tollen dritten Rang. Dabei musste man sich erst im Siebenmeter-Schießen den zweitplatzierten Birkerinnen geschlagen geben.

Eingeladen hatte der Fußballkreis Sieg dieses Jahr nach Winterscheid, wo sich bei herrlich-sonnigem Herbstwetter die Mädchenmannschaften des Rhein-Sieg-Kreises ein spannendes Turnier lieferten. Gespielt wurde auf kleine Felder, Hütchen markierten die Tore. Es standen sich jeweils drei Spielerinnen pro Mannschaft gegenüber. Wie bereits beim F- und E-Jugend 4er Cup gab es Punkte nicht nur für Siege oder Unentschieden, sondern auch für geschossene Tore. Nach vier Siegen und einem Unentschieden waren unsere Mädchen trotzdem punktgleich mit der Mannschaft aus Birk. In einem Siebenmeter-Schießen um den 2. Platz verlor man zwar knapp mit 2-1. Über den dritten Platz unter 12 Mannschaften freuten sich die Mädchen dennoch riesig. Im Anschluss an das Turnier legten alle Spielerinnen erfolgreich die Prüfungen zum DFB-Fußballabzeichen ab.

home zurück