D-Juniorinnen gewinnen den Hallenkreispokal

D Juniorinnen Hallenkreispokal 2013


Unsere jungen Mädels erspielten sich mit flottem Kombinationsspiel und ohne Gegentor den Turniersieg in Wahlscheid.

Dabei hat der TSV diese Saison gar keine D-Juniorinnen Mannschaft gemeldet, die am regulären Spielbetrieb teilnimmt. Man hat den Spielerinnen von Trainer Andreas Meyer aber das ganze Turnier über angemerkt, dass sie in der C-Juniorinnen Mittelrheinliga Mannschaft spielen: In vielen Situationen waren unsere Mädels einfach immer einen Ticken schneller als die Gegnerinnen und auch spielerisch etwas weiter. Als Gruppenerster traf man im Halbfinale auf den FV Bad Honnef, derzeit Tabellenführer in der D-Juniorinnen Sondergruppe. Nachdem das Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu Beginn ausgeglichen war, setzten sich unsere Mädels dann aber doch durch schöne Spielkombinationen mit 2:0 durch. Im Finale gegen den GESV Hennef vergab man erst einige gute Chancen, bevor die beste Spielerin des Turniers nach gelungener Einzelaktion zum 1:0 Endstand einschob.
Vielen Dank an den Kreisjugendwart Marcus Büscher für die gelungene Organisation der Kreishallenturniere. Der Verein gratuliert den Mädels zu diesem super Erfolg! Der Pokal bekommt neben dem 2012er Hallenkreispokal der C-Juniorinnen einen Ehrenplatz in unserem Vereinsheim.
Die D-Juniorinnen des TSV 06 Wosldorf werden nun den Kreis beim Finalturnier der besten Mannschaften auf Verbandsebene vertreten. Viel Erfolg!

D-Juniorinnen D-Juniorinnen D-Juniorinnen

home zurück