D Mädels gewinnen den ADAC Young Generation Cup

2001er Maedels


Im Rahmenprogramm des DFB Pokalfinales der Frauen im Kölner Rheinenergiestadion gab es auch in diesem Jahr parallel mehrere D Juniorinnenturniere. Auf dem Rasenteppich der Vorwiesen gingen auf acht Feldern über fünzig Mannschaften bei traumhaften Fußballwetter an den Start. Unsere Mädels, Jahrgang 2001 und jünger, spielten richtig schön auf und gewannen ihr Turnier mit einigen toll herausgespielten Toren, mit 15:0 Punkten und 13:1 Toren. Die Siegerehrung erfolgte dann auf der großen Konzertbühne zwischen den Auftritten von Cat Ballou und den Höhnern. Spielführerin Leni durfte den Pokal und eine große Tüte mit Trainingsbällen, Trainingsbekleidung und Sonnenbrillen von Weltmeisterin Steffi Jones entgegennehmen.
Im Anschluss ging die Mannschaft von Trainer Andreas Meyer noch auf Einladung des Fußballverbandes Mittelrhein gemeinsam das DFB Pokalfinale schauen. Nach dem Spiel gelang es den Mädels dann sogar noch einige Autogramme von und einige Fotos mit Spielerinnen des FFC Frankfurt zu ergattern. Danke an die Organisatoren vom FVM und des DFB für die Ausrichtung dieser tollen Veranstaltung.
Bei den Jüngsten (2001/2002) fehlt uns noch eine Torhüterin und die ein oder andere Spielerin. Wenn du Interesse hast Teil einer spielstarken und supernetten Mannschaft zu sein, komm doch einfach mal ins Probetraining vorbei.

Leni mit Steffi Jones FFC DFB Pokal Siegerin

home zurück