Mädchenturniertag beim TSV

Erster B-Juniorinnen Turniersieg


Ausgeglichene und sehr faire C und B Juniorinnen 11er Saisonvorbereitungsturniere auf Großfeld in Wolsdorf.

Zum zweiten Mal richtete die Mädchenabteilung des TSV in der Woche vor dem Saisonstart ein Vorbereitungsturnier aus. Im letzten Jahr spielte der TSV Wosldorf das erste Mal mit einer C Juniorinnen Mannschaft in der Bezirksliga und konnte in der Herbstrunde sogar den Aufstieg in die Mittelrheinliga perfekt machen. In diesem Jahr kommt noch eine B Juniorinnen Bezirksligamannschaft hinzu.

Beim C Juniorinnen Turnier am Vormittag gingen mit JFC Mondorf-Rheidt, FC St. Augustin, RW Merl und den Gastgebern aus Wolsdorf vier erfahrene Bezirksligamannschaften an den Start, die in der kommenden Saison um den Aufstieg in die Mittelrheinliga spielen wollen. Komplettiert wurde das Feld durch eine junge, engagierte Mannschaft aus Müllekoven und der neuen Mannschaft des TV Rott. Bei den B Juniorinnen nahm der Mittelrheinligaaufsteiger aus Bergfried Leverkusen und die Bezirksligamannschaften des FV Bad Honnef, Fortuna Müllekoven, SV Menden und des TSV Wolsdorf teil.

Bei den Spielen wurde viel durchgewechselt und ausprobiert, um die Mannschaften auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Die Mädels aus Mondorf-Rheidt konnten den Turniersig vom letzten Jahr wiederholen und den Wanderpokal wieder mit an den Rhein nehmen. Bei den B Juniorinnen setzte sich der Mittelrheinligist aus Leverkusen durch.

home zurück