Gelungener Saisonstart der C Juniorinnen

CM THB

In den letzten drei Jahren konnten die Wolsdorfer C Juniorinnen jeweils aus der Bezirksliga, die mit Hin- und Rückrunde bis zum Jahresende gespielt wurde, in die Mittelrheinliga aufsteigen, in der dann im Frühjahr der Verbandsmeister ermittel wurde. Auf Anregung des TSV Wolsdorf hat sich der Fußballverband Mittelrhein in diesem Jahr dazu entschieden, die Teilnehmer der Mittelrheinliga bereits bis zu den Herbstferien über eine Qualifikationsrunde aus fünf Spielen zu ermitteln - analog zum Juniorenspielbetrieb des Kreises Sieg. Das eröffnet den Mannschaften die Möglichkeit eine längere Runde in leistungsgerechten Staffeln zu spielen.
Das erste Qualispiel der neuen Saison führte zum TuS Homburg-Bröltal. Für den frühen Zeitpunkt in der Saison zeigten die Wolsdorferinnen eine gute Leistung und ließen insbesondere in der zweiten Halbzeit Ball und Gegner laufen. Am Ende Stand ein 8:0 (3:0) Auswärtserfolg zu buche. Das nächste Spiel ist dann das Lokalderby gegen Adler-Meindorf schon am kommenden Mittwoch an der Jakobstraße (Anstoß 18:15 Uhr).

home zurück