Neue DFB C-Lizenz Trainer in der TSV Jugend

DFB C-Lizenz

Jugendleiter Markus Halfmann gratuliert Micheal Heine und Andreas Meyer zur bestandenen C-Lizenz Prüfung.

Den Anfang machte Michael Heine, der Trainer unserer E-Jugend. Nach 120 Lerneinheiten bestehend aus Theorie und Praxis und verteilt über drei Monate bestand er Anfang September die Prüfung zum C-Übungsleiter Breitenfußball beim Fußballverband Mittelrhein. Anreas Meyer, der Trainer unserer C-Juniorinnen und der F1 Jugend, kam schon wie im Vorjahr Markus Halfmann in den Genuss an dem Internationalen Trainerlehrgang des Fußballverbandes Rheinland teilnehmen zu können. Gemeinsam mit ehemaligen Profifußballern und Nationalspielern(-innen), unter anderem aus Ruanda, Nigeria und den Philippinen, wurden ihm in einem drei-wöchigen Intensivkurs in der Sportschule Oberwerth in Koblenz moderne Trainingsmethoden auf Basis der UEFA B-Lizenz und der DFB C-Lizenz Leistungsfußball vermittelt. Alle Teilnehmer überstanden die schriftliche, mündliche und praktische Prüfung Mitte September.

home zurück