Bester Sturm und Torschützenkönigin

Torschützenkönigin Marie 1. BM Spiel


In der abgelaufenen Saison 2013/2014 erzielten unsere B Juniorinnenin in 19 Bezirksligaspielen 155 Tore und stellen damit den besten Sturm im Fußballverband Mittelrhein. Besonders erfreulich war der hohe Anteil an schön herausgespielten Toren.
Toll in Szene gesetzt durch ihre Mitspielerinnen traf unsere Mittelstürmerin Marie Orphal mit viel Engagement und Laufbereitschaft allein in der Bezirksliga stattliche 49 mal ins gegnerische Tor - Saisonrekord. Damit kommt die (inoffizielle) Torschützenköningin unter den B Juniorinnen im FVM aus Wolsdorf! Die Angriffsbemühungen der Wolsdorferinnen sind dabei ja keinesfalls allein auf Marie zugeschnitten: Ihre kongeniale Sturmpartnerin Nina Baumeister konnte 39 Tore für sich verbuchen.

Schönster Angriff der Saison - wie aus dem Lehrbuch, was wiederum den Trainer sehr erfreut: Seitenverlagerung der Torhüterin auf die rechte Abwehspielerin, diese treibt den Ball in die gegnerische Hälfte, Zuspiel zur rechten Mittelfeldspielerin, die den Ball schön diagonal in Richtung Tor mitnimmt und dann wieder nach Außen in den freien Raum auf die schnell-hinterlaufende Abwehrspielerin durchsteckt. Diese flankt aus vollem Lauf nahe der Grundlinie Richtung Elfmeterpunkt. Dort setzt Marie zum Kopfball an und versenkt den Ball unhaltbar in der linken Ecke.

home zurück