B Jungs im Kreispokalhalbfinale

F Jugend


Im Viertelfinale traf das Team um Trainer Ralf Bäumer und Chris Haas auf den starken FSV SW Neunkirchen-Seelscheid. Es waren gerade 40 Sekunden gespielt, schon zappelte der Ball im Netz, leider im Netz unserer Mannschaft! Doch wir ließen uns nicht beeindrucken und konnten in der Folgezeit einige Torchancen herausspielen. In der 14. Minute wurde der Ball nach einer guten Kombination zu Ben Bohnau auf die linke Seite gespielt, er umspielte ein, zwei Gegner und konnte den Ball am Torwart vorbei schlenzen. 1:1
Wir gaben uns nicht zufrieden, weitere Chancen wurden erspielt, doch leider wurden sie alle vergeben. In der 35. Minute konnte unser Sturmtank Yannick Haas nur durch ein Foul im 16er gebremst werden! Den fälligen Strafstoßß verwandelte Henrik Schyns souverän. Mit der 2:1 Führung wurden die Seiten gewechselt.
Wie erwartet, versuchte der FSV in der 2. Halbzeit den Ausgleich zu erzielen. Mit viel Ballbesitz wurde unsere Abwehr immer wieder unter Druck gesetzt. Die wenigen Konter vom TSV Wolsdorf wurden leider vergeben, und es kam wie es kommen musste, nach einer Unachtsamkeit in der Defensive erzielte Neunkirchen-Seelscheid in der 65 Minute den Ausgleich! Als sich alle schon auf eine Verlängerung einstellten, wurde unser Stürmer Nurettin Copur super freigespielt, und er erzielte in der 77. Minute den 3:2 Führungstreffer. Nach 3 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab, und der Jubel auf Seiten der Wolsdorfer war groß. Alle waren sich einig, dass diese Begegnung einem Endspiel würdig gewesen wäre: Zwei starke Mannschaften, leider konnte nur ein Team weiterkommen, und das ist der TSV 06 Wolsdorf!
Am 9. November spielen wir dann das Halbfinale beim SV 09 Eitorf.

Damit haben die Jungs des Jahrgags 2000 eine super Pokalbilanz:
2011/2012 Sieg im Endspiel gegen TV Rott
2012/2013 Niederlage im Halbfinale gegen FSV Neunkirchen
2013/2014 keine Teilnahme
2014/2015 Niederlage im Endspiel gegen SC Uckerath
2015/2016 Aus in der 2. Runde gegen TuS Oberlar
2016/2017 Halbfinale SV Eitorf – TSV 06 Wolsdorf

home zurück