B Jungs in Spanien

2000er B Jungs


Der frischgebackene Kreismeister (Sieger Kreissondergruppe) nahm mit 18 Spielern und 7 Betreuern in der Zeit vom 14.–23. April 2017 an der Copa Maresme / Barcelona teil. Die Copa Maresme ist ein internationales Jugendturnier, organisiert von der gemeinnützigen Gesellschaft KOMM MIT. Das Turnier fand unter strahlend blauem Himmel an 4 Tagen statt. Das Team konnte die Vorrunde ungeschlagen mit dem 2. Platz beenden und qualifizierte sich für das Achtelfinale! Hier wartete mit der ESG Essen, Spitzenreiter aus der Leistungsklasse Niederrhein, vergleichbar mit unserer Bezirksklasse, ein ganz schwerer Gegner. Das Spiel ging verdient mit 2:0 an die Essener.
Am Ostermontag wurde ein Tagesausflug nach Barcelona gemacht! Las Ramblas, Hausberg Barcelonas Montjuic und natürlich das Stadion vom FC Barcelona Nou Camp wurden besucht. Die restlichen Tage wurden mit Fußballspielen am Strand, Pool etc. verbracht. Alle kamen gesund, aber nicht munter am Sonntag, 23. April um 4 Uhr morgens wieder in Wolsdorf an.
Das nächste Highlight dieser seit 12 Jahren zusammenspielenden Truppe ist am 13. Mai das Kreispokalendspiel in Marienfeld gegen RW Hütte. Anstoß ist um 15:45 Uhr. Ab 10. Mai spielt die Mannschaft, dann als A-Junioren, um die Qualifikation für die Bezirksliga!

B Jungs Copa Maresme
home zurück